Hygiene- & Verbrauchsartikel

WEBSTAR gratuliert Charles Bollschweiler zum 80. Geburtstag!

Charles Bollschweiler führte seinen Familienbetrieb in 3. Generation bis 2016 und entschied sich dann sein erfolgreiches Unternehmen an WEBSTAR zu verkaufen. Seither kann er den Ruhestand geniessen und seinem Hobby, dem Reisen, nachgehen. Heute feiert er seinen 80. Geburtstag. WEBSTAR gratuliert ganz herzlich und wagt einen Blick zurück.

Die Bollschweiler & Co. AG wurde bereits 1858 unter dem Namen Kohler gegründet und 1925 von der Familie Bollschweiler übernommen. Gestartet war man mit einer eigenen Produktion von Putzfäden und Putzlappen. Nach über 100 Jahren erfolgte dann der Umzug in das heutige Industriegebiet «Silbern» in Dietikon, wo die neue Produktion eröffnet wurde. Mit der Globalisierung hat sich auch die Produktion verlagert. Früher wurden Rohmaterialien aus Europa und den USA importiert. Die Produktion hat sich in den letzten 50 Jahren nach Osteuropa verlagert und die Putzfäden und Putzlappen werden direkt importiert. Doch die Kunden sind seit Beginn die gleichen geblieben: die Industrie, die Armee der Handel oder die SBB. Auch WEBSTAR kann die Kunden weiterhin beliefern und beraten. Wir danken Charles Bollschweiler, dass er uns sein Familienunternehmen anvertraut hat. 

Schliessen
S
M
L
XL
XXL